Henrik Spiske und Ausbildungsleiter Norbert Markenbeck freuen sich über den ersten Platz beim PVH Talentwettbewerb 2017.

Blumenbecker als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Donnerstag 07. Dez. 2017

Henrik Spiske ist PVH Talent 2017

Für Henrik Spiske, dem jungen Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH, geht es nach New York. Denn er gewinnt den Nachwuchswettbewerb der E/D/E Gruppe „PVH Talent 2017 – Zeig, was du kannst!“. Der Blumenbecker Industriebedarf wurde als „Ausbildungsbetrieb des PVH Talents 2017“ ausgezeichnet.

E/D/E ist Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Nach 2013 und 2015 suchte die Einkaufsgruppe 2017 zum dritten Mal das PVH Top Talent. Bewerben konnten ich Nachwuchskräfte aus den Bereichen Handel, Logistik und Informatik, die ihre Ausbildung oder ihr duales Studium 2016 oder 2017 bei einem E/D/E Partner beendet hatten.

Bis Henrik Spiske am 17. November in Düsseldorf die begehrte Auszeichnung in den Händen halten konnte, war es ein langer Weg. Den Anfang markierte ein Online-Assessment-Center im Frühjahr 2017, bei dem es um Fragen aus den Themenfeldern Politik, Geschichte, Naturwissenschaften, Mathematik und Soziales ging. Die besten 40 Teilnehmer durften am 19. und 20. September an den Challenge-Tagen im E/D/E Wuppertal teilnehmen. Hier standen knifflige Einzel- und Gruppenaufgaben auf dem Programm. Bewertet wurde unter anderem, wie die Kandidatinnen und Kandidaten zu einer Lösung kamen, wie sie sich unter Zeitdruck verhielten oder wie sozialkompetentsie handelten. Auch die Note des Ausbildungs-Abschlusszeugnisses spielte bei der Gesamtbewertung eine Rolle. Henrik Spiske überzeugte die Jury aus Vertretern der IHK und des E/D/E in allen Kategorien. Als PVH Talent 2017 kann er sich nun auf eine Reise nach New York freuen. Der Blumenbecker Industriebedarf wurde als „Ausbildungsbetrieb des PVH Talents 2017“ ausgezeichnet und erhielt zwei Plätze für das E/D/E Azubi-College.

Herausgeber:
B+M Blumenbecker GmbH
Sudhoferweg 99-107
D-59269 Beckum
T: +49 (0) 25 21 84 06 -110
www.blumenbecker.com
info@blumenbecker.com
Ansprechpartner:
Ralph Mayer
Leiter Kommunikation

 

 

<- Zurück zu: Aktuelles