Azubi-Aktionstag der Industrie in Ibbenbüren

Eine Ausbildung in der Ibbenbürener Industrie bietet hervorragende Perspektiven. Am 07. September 2012 zeigten die Azubis der Ibbenbürener Industriebetriebe deshalb gemeinsam mit ihren Chefs, was ihre Betriebe als Arbeitgeber, Ausbilder und Fortschrittsmotor alles zu bieten haben.

Marktstand In|du|strie

Die Ibbenbürener Industrie trat auf dem Wochenmarkt von 8.00 bis 12.00 Uhr in den Dialog mit den Bürgern, informierte über die Akzeptanzoffensive der nord-westfälischen Industrie und die Bedeutung der lokalen Industrie für Ibbenbüren.

In|du|strie engagiert

Mehr als 100 Auszubildende der Industrie engagierten sich an diesem Tag für das Gemeinwohl in Ibbenbüren und halfen dort, wo Unterstützung benötigt wurde.

Azubi-Party in Ibbenbüren

Am Abend wurde gefeiert! Die neu eingestellten Lehrlinge wurden begrüßt und konnten gemeinsam mit interessierten Schülern und den fortgeschrittenen Jahrgängen der Industriebetriebe ins Gespräch kommen.

Der Azubi-Aktionstag der Industrie in Ibbenbüren wurde durchgeführt von:

Crespel & Deiters GmbH & Co. KG, Gerhardi Kunststofftechnik GmbH, Hermann Kröner GmbH, ivz.medien GmbH & Co. KG, Keller HCW GmbH, RAG Anthrazit GmbH, Schäfer-Bauten GmbH, Teutoburger Ölmühle GmbH & Co. KG, Wiewelhove GmbH

Die teilnehmenden Unternehmen stellen sich vor: