Industriewochen '19:

20.09.2019

DNS – der Industrieverbund Dülmen-Nottuln-Senden hat sich am Social Day mit einer Aktion in der Geschwister-Scholl-Realschule in Senden beteiligt.

An diesem Tag haben ca. 20 Schüler und ca. 15 Azubis sechs Sitzbänke auf dem Schulhof instandgesetzt. Dazu wurden 4–5 Kleingruppen gebildet, in denen Schüler und Azubis gemeinsam tätig wurden. Die Arbeiten wurden von der Gemeinde Senden (Fachbereich Planen, Bauen und Umwelt) begleitet. Gegen Mittag fand auf dem Schulhof eine Abschlussveranstaltung in Form einer Grillaktion statt, zu der auch der Bürgermeister und die Presse eingeladen wurden. An der Abschlussaktion nahmen auch Lehrer, Eltern und Vertreter der In|du|strie teil. Außerdem kamen Schüler, welche sich nicht am Projekt beteiligt haben.

Einen redaktionellen Beitrag der Westfälischen Nachrichten finden Sie hier.