Familienunternehmen passt sich an Wachstum an

14.12.2022

Quelle: Crespel & Deiters Group

Ibbenbüren, Dezember 2022 – Die Crespel & Deiters Group, einer der bedeutenden mittelständischen Weizenverarbeiter in Europa, hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich vergrößert und sein Produktportfolio diversifiziert. Um Kernprozesse gruppenweit aufzustellen, wird die Unternehmensleitung mit der Einführung eines Executive Boards nun auf mehrere Schultern verteilt. In einem ersten Transformationsschritt wird neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Gustav Deiters eine neue Berichterstattung über die Geschäftsleitungspositionen Global Head of Finance (Dr. Inge Hohrath), Global Head of Operations (Steffen von Glahn) und Global Head of Division Food (Phillipp Deiters) etabliert. Durch diese Weiterentwicklung kommt es auch zu Personaländerungen in den Tochtergesellschaften Loryma GmbH und Extruded Cereal Products B.V. (ECP), bei denen die bisherigen Managing Directors Chris van der Mark und Henrik Hetzer planmäßig ausscheiden.

In den vergangenen Jahren hat die Crespel & Deiters Group nicht nur ihre bestehenden Marken C&D Corrugating & Paper mit Klebstoffen auf Weizenstärkebasis, C&D Technical Applications mit natürlichen Bindemitteln für technische Anwendungen und Loryma, zuständig für Food-Ingredients auf Weizenbasis, verstärkt. Zusätzlich wurden zwei neue Segmente aufgebaut und ein weiteres Tochterunternehmen eingegliedert: Die Bereiche Trigea und Crespeo befassen sich mit Futtermittel-und Haustier-Applikationen, während Extruded Cereal Products B.V. mit Sitz in den Niederlanden auf die Extrusionstechnologie spezialisiert ist. In Hinsicht auf die fortschreitende Globalisierung wurden neben Vertriebsniederlassungen in England und Frankreich auch der Standort in Nord Amerika vergrößert.

Durch die Einrichtung des Executive Boards können Kernthemen wie das Supply Chain Management, Marketing und Produktmanagement, Finance/Controlling sowie Qualitätsmanagement, -kontrolle und -sicherung gruppenübergreifend abgewickelt und daher mit noch besserer Wertschöpfung betreut werden. Presseinformation

Im Zuge der Neuorientierung wird der CFO von ECP, Chris van der Mark, der zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand geht, durch Philipp Deiters und Steffen von Glahn ersetzt. Beide bilden somit neben Michael Kürten das neue Geschäftsführungstrio der ECP B.V., das durch die beiden Prokuristen Bas Heeren (Head of Site Helmond), und Ruud Huvenaars (Head of Finance ECP) tatkräftig unterstützt wird.

Henrik Hetzer, seit 2013 Managing Director von Loryma, wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2022 verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Neuer Managing Director der Loryma GmbH wird Gustav Deiters.

Beide scheidenden Geschäftsführer konnten in ihren Positionen zahlreiche Erfolge verbuchen, die maßgeblich zum Erfolg und Wachstum der Unternehmensgruppe beigetragen haben.

Gustav Deiters, Managing Partner der Crespel & Deiters Group: „Um in unserer wachsenden Unternehmensgruppe weiterhin zukunftsweisend zu agieren, ist die Einführung des Executive Boards der richtige und auch konsequente Schritt. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Henrik Hetzer und Chris van der Mark für ihr erfolgreiches Engagement, ihre Loyalität und großartigen Beiträge in den letzten Jahren, unser international tätiges Familienunternehmen weiterzuentwickeln. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre neuen Lebensabschnitte.“

Quelle: Crespel & Deiters Group