Unternehmen im Fokus

P. Jentschura – regeneriert wie neugeboren

Die Marke P. Jentschura steht seit mehr als 25 Jahren für hochwertige basische Körperpflegeprodukte, basenüberschüssige Lebensmittel und regenerative Sauerstoffanwendungen. Rund 100 Angestellte arbeiten in Produktion und Verwaltung für das münsterische Traditionsunternehmen mit drogistischem Ursprung. Die mehrfach preisgekrönten Produkte (u.a. diverse Innovations- und Leserpreise) werden in mehr als 25 Länder exportiert. Das gesamte Kernsortiment wird regional in der Manufaktur in Münster-Roxel hergestellt.

Nachhaltigkeit, Gesundheit und Lebensfreude stehen bei P. Jentschura im Fokus. Die naturbelassenen Produkte aus kontrolliert-biologischem Anbau sowie die zertifizierten Naturkosmetikprodukte sorgen für „einen gesunden Geist in einem sauberen Körper“. Die Jentschura Produkte sind erhältlich in Reformhäusern, Bioläden, Naturkostgeschäften, Apotheken sowie in ausgewählten Hotels, Fitness- und Kosmetikstudios. www.p-jentschura.com

P. Jentschura für Dich:

Du hast gerade Deine Ausbildung oder Dein Studium beendet und bist auf der Suche nach einer Perspektive und nach Verantwortung in einem interessanten Berufsleben? Dann bist Du bei P. Jentschura an der richtigen Adresse! Spannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein freundlicher Umgang im Team und die Mitarbeit an verschiedenen wichtigen Projekten erwarten Dich bei uns. Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung geben wir einen gehörigen Schub.

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Nicole Vergun, Auszubildende zur Industriekauffrau (20): „Ich habe mich für P. Jentschura entschieden, nachdem ich hier mein Praktikum absolviert habe. Die Einblicke während dieser Zeit haben mir direkt gefallen, ich habe mich dann direkt beworben und bin glücklich, nun bei P. Jentschura meine Ausbildung zu machen.“

Carolina Coimbra dos Santos, Auszubildende zur Industriekauffrau (19): „Ich bin hier sehr zufrieden, weil ich meinen Schwerpunkten aus dem Fachabitur nachgehen kann und dabei in einem Familienunternehmen in meiner Heimatstadt Münster von allen Kollegen mit viel Kompetenz und Hilfsbereitschaft ausgebildet werde.“

Katharina Mircetic, Diplom-Ökotrophologin im Produktmanagement (33): „Die Arbeit im Produktmanagement von P. Jentschura bietet mir die Möglichkeit, mein Know-how, meine Ideen und Vorstellungen kreativ auszuleben und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte mitzuwirken.“

Rebecca Pfeiffer, Praktikantin in der Abteilung Marketing & Kommunikation (20): „Das Praktikum bei P. Jentschura vermittelt mir den Arbeitsalltag im Marketing, einem möglichen Berufsfeld nach dem Studium. Dabei ist es für mich besonders spannend, crossmedial in Projekten mitzuarbeiten und mich in Meetings mit Kollegen auszutauschen.“

Impressionen

Jentschura International GmbH

Mitarbeiter
110
Branchen
Socialmedia
Webseite
E-Mail
Telefon
+49 (0) 25 34 - 97 44 - 0
Zeig deinen Freunden dieses Unternehmen

Ausbildungen in der Industrie

Karrierechancen findest Du bei uns als:

Gewerbliche Ausbildungen
Kaufmännische Ausbildungen

Standorte in Deutschland

Jentschura International GmbH findest Du an folgenden Standorten:

Loading map...
Zoom

Münster

Otto-Hahn-Straße 22 - 26 - 48161 Münster

Ausbildungen am Standort
  • Industriekaufmann/-frau