Arbeiten unter Flur, dank einzigartiger Highflex-Korbkonstruktion

14.02.2020

Der T 570 HF wurde an der Brücke platziert und ohne die Position der Arbeitsbühne ständig verändern zu müssen, konnten die Arbeiten reibungslos und effizient durchgeführt werden.

RUTHMANN STEIGER® T 570 HF

Unser Kunde AP Lift aus Spanien hat mit seinem RUTHMANN STEIGER® T 570 HF bei Restaurierungs- und Aufbereitungsarbeiten an einer Brücke in Galizien, Spanien, gearbeitet. Spannend bei dem Einsatz war vor allem das Arbeiten unter Flur.

Die Firma AP Lift, Spezialist für die Vermietung von Arbeitsbühnen, hat ihren Sitz in Pontevedra (Galicien) und beschäftigt mehr als 20 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu AP Lift unter: www.aplift.com

Der maximale highflex-Korbdrehwinkel beträgt 440° und der RÜSSEL ®- bzw. Korbarmdrehwinkel echte 220°. In Verbindung mit der einzigartigen Korb-Konstruktion sowie dem beibehaltenen Konzept des „stehenden Arbeitskorbes“ können Bediener mit dem T 570 HF sehr flexibel an hochgelegenen Objekten navigieren.
Mit seinen besonderen technischen Merkmalen maximiert der T 570 HF die Wendigkeit auf der Baustelle. Er erreicht eine Höhe von 57 m und eine Reichweite von 41 m.

Alberto Piñeiro, CEO von AP Lift, erklärt: "Wir arbeiten schon lange mit RUTHMANN LKW-Arbeitsbühnen und sie sind für uns ein Synonym für Vertrauen und Sicherheit. Die STEIGER®-Highflex-Modelle bieten uns eine hervorragende Leistung, da sie sich ideal für Aufgaben unter Brücken eignen, wie man auf den Fotos sehen kann. Wenn Sie an Brücken im Negativen arbeiten, brauchen Sie eine Ausrüstung, die sehr sicher, zuverlässig und vor allem schnell ist. Wir sind mit unserem Modell STEIGER® T 570 HF sehr zufrieden."

Um die Brücke zu prüfen und den Arbeitsaufwand einzuschätzen, wurde der T 570 HF auf der Brücke platziert, stabilisiert und mit sehr ruhigen Bewegungen eingesetzt. Ohne die Position der Arbeitsbühne ständig ändern zu müssen, wurden die Arbeiten reibungslos und effizient durchgeführt.

Dank des maximalen Highflex-Korbdrehwinkel von 440° kann eine große Arbeitstiefe erreicht werden. Mit dem RÜSSEL® in abgesenkter Position können Einsätze unter der Brücke sicher und mit maximaler Effizienz durchgeführt werden. Mit seinen besonderen technischen Merkmalen maximiert der T 570 HF die Wendigkeit auf der Baustelle. Er erreicht eine Höhe von 57 m und eine Reichweite von 41 m.

Alberto Piñeiro spricht weiter über den T 570 HF: "Der T 570 HF funktioniert hervorragend. Wir sind ein Unternehmen, das von unseren Kunden lebt, und dank Maschinen wie dieser sind sie von der Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit der RUTHMANN STEIGER® Modelle beeindruckt. Die Auswahl an STEIGER® Hubarbeitsbühnen in meiner Mietflotte ist in den letzten Jahren stetig gestiegen.“

AP Lift ist seit Jahren treuer RUTHMANN Kunde und setzt auf die HEIGHTperformance highflex-Technologie. Zusätzlich zum T 570 HF verfügt AP Lift über einen RUTHMANNSTEIGER® T 750 HF - mit einer Arbeitshöhe von 75 Metern und einer seitlichen Reichweite von 41, einen RUTHMANNSTEIGER® T 630 mit einer Arbeitshöhe von 63 Metern und einen RUTHMANNSTEIGER® T 510 HF mit seinen Weltklasse-Leistungsdaten (51 m Arbeitshöhe auf einem 2-Achs-Fahrgestell) sowie zwei weiteren STEIGER®-Modellen.

"Unser Unternehmen ist in ganz Spanien bekannt", fährt er fort, "Wir sind stolz darauf, einer der Pioniere in der Kategorie der Großgeräte zu sein. Unser Erfolg hängt von zuverlässigen Geschäftspartnern wie RUTHMANN und AMCO ab, die uns mit innovativen, leistungsstarken Maschinen und einem reaktionsschnellen technischen Service versorgen."

Wir bedanken uns bei AMCO für die Zuverlässigkeit als Sales- und Service-Partner und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit. AMCO bietet als Händler in Spanien für RUTHMANN nicht nur die Vermarktung von Arbeitsbühnen, sondern auch einen produktnahen technischen Service. Die Spezialisten betreuen weltweit Endanwender und Vermieter und bieten dank langjähriger Erfahrung ihren Kunden ein breites Dienstleistungsprogramm.

Weitere Informationen unter:
www.amcomachinery.com/de/