Durch Spezialkoffer mehr Effizienz im Qualitätsmanagement

11.05.2021

Kontinuierliche Inline- oder Offline-Messungen innerhalb und außerhalb laufender Produktionsprozesse sorgen für höchste Qualität mit dem Ziel der Null-Fehler-Quote. Dafür ist hochsensible Messtechnik notwendig, die mithilfe von Scannern, Spektrometern, Lasern, Sensoren oder anderen Messverfahren Fehler aufspürt und eliminiert. Diese Messtechnik ist aus vielerlei Gründen immer häufiger auch mobil im Einsatz. Deshalb muss sie sich besonders flexibel transportieren lassen und vor Beschädigungen geschützt sein. Da hilft es nicht, die Geräte im Originalkarton für ihren Einsatz immer wieder aufs Neue zu verstauen. Jeder Ausfall verursacht hohe Kosten. Die bwh Spezialkoffer Manufaktur entwickelt und baut genau für diese Messtechnik robuste, individuelle Koffer, bei denen der Schutz der Geräte klar im Vordergrund steht. Hier muss nicht das Messgerät in den Koffer passen, sondern der Koffer passt sich zu 100 Prozent dem Messgerät an.

Die Spezialkoffer für Messgeräte verfügen über eindeutige und zertifizierte Robustheits-Nachweise, sind wasser- und staubdicht und natürlich auch flugtauglich. Viele namhafte Unternehmen weltweit vertrauen der langjährigen Erfahrung der bwh Spezialisten. Denn für bwh gehören solche individuellen Entwicklungen zum Tagesgeschäft. Mehr als 90 Prozent der rund 150.000 dort jährlich erstellten Koffer sind Speziallösungen. Darunter eine große Zahl von individuellen Kofferlösungen für kostspielige und hochsensible Messtechnik. Anwendungen dafür gibt es reichlich. Dadurch lassen sich die Geräte samt Zubehör sicher verstauen, lagern und für den Einsatz transportieren. Selbst für den Transport von besonders schweren und sperrigen Messinstrumenten werden bwh-Entwicklungen eingesetzt. Das spart Zeit und Kosten, die Geräte bleiben mobil und müssen dank der schützenden und langlebigen Koffer nicht an verschiedenen Einsatzorten mehrfach angeschafft werden. Zudem lässt sich auch das Design nach CI-Vorgaben erstellen, so dass der Koffer bei externem Einsatz sogar zum „Marken-Botschafter“ des eigenen Unternehmens werden kann.