Eröffnung der Grimbergen Abbey Brewery, Belgien

20.09.2021

Bildquelle: m+f KEG-Technik, im Hintergrund die gesegnete MICROMAT M 2/2-Maschine

In der hochmodernen Brauerei der berühmten Abtei Grimbergen in Belgien wird nun das erste Mal seit 200 Jahren – nachdem das Gebäude während der Französischen Revolution zerstört wurde – wieder Bier innerhalb der Mauern der Abtei gebraut.

Die Abteibrauerei soll als Innovationszentrum dienen, in dem Brautraditionen aus den alten Quellen der Bibliothek der Abtei mit neuen und innovativen Techniken kombiniert werden, um außergewöhnliche Premium-Biere herzustellen. Mit dabei: Die hochmoderne KEG-Reinigungs- und Abfüllanlage Typ MICROMAT M 2/2 von m+f KEG-Technik aus Bottrop.

Pater Karel Stautemans, Provisor der Abtei und seine Mitbrüder setzen das Erbe von Generationen von Patres vor ihm fort. „Die neue Mikrobrauerei ist ein Ort, um vergangene Traditionen wieder aufleben zu lassen, genau wie unser Symbol – Phönix – haben wir immer die Kraft, wieder aufzustehen, aber auch frisches Denken hinzuzufügen. Wir wollen unsere Erfahrung, fast neun Jahrhunderte mit Innovationen verbinden, um köstliche und einzigartige neue Biere zu erschaffen.“