Mit eigener Kofferlösung Eindruck machen

02.06.2022

Dass sich auch für kleinere Unternehmen die Entwicklung von Spezialkoffern schnell bezahlbar machen kann, zeigt das Beispiel der Honold GmbH & Co. KG: Ein kleiner, aber

branchenweit führender Hersteller hochwertiger Gasprobenahme- und Gasmess-Systeme für Emissionsund Immissionsmessungen. Zu den Kunden gehören Gutachter, Ingenieurgesellschaften, Prüflabore und Fachabteilungen von Industrieunternehmen, die Gase und luftgetragene Schadstoffe beproben und messen.

Baustellentauglich, sicher und platzsparend

Wer High-tech-Produkte herstellt, braucht für Einsatz, Transport und Präsentation auch den richtigen Rahmen. Frei nach dem Sprichwort „Kleider machen Leute“ war für den geschäftsführenden Gesellschafter und Dipl.-Geologen Martin Honold schnell klar, seine Produkte um einen ebenso hochwertigen Koffer zu ergänzen. In kleiner Stückzahl und entsprechend des aktuellen Bedarfs. Mit der bwh Spezialkoffer-Manufaktur an seiner Seite gelang es, einen Koffer zu entwickeln, aus dem heraus direkt gearbeitet werden kann und der mit nur wenigen Handgriffen einsatzbereit ist. Er ist baustellentauglich, sichert die empfindliche Messtechnik im Inneren optimal ab und das Zubehör lässt sich auch noch platzsparend unterbringen. „Für unsere Kunden ist das ein echter Mehrwert“, beschreibt Martin Honold den Gesamteindruck, der nun bei seinen Geschäftspartnern für entsprechende Kaufentscheidungen sorgt. „Auch wenn es sich in erster Linie um technische Produkte handelt, entscheidet das Auge doch mit. Die schicke und dennoch robuste Ausführung des Koffers selbst sowie die weitere Innenausstattung haben nicht nur uns überzeugt, sondern auch unsere Kunden“, so der Honold- Geschäftsführer zufrieden. „Die sehen, dass unsere Hightech- Produkte inklusive der innovativen Koffer bis ins letzte Detail durchdacht sind. Und das ist ganz klar ein Wettbewerbsvorteil, der sich trotz höherer Entwicklungs- und Herstellungskosten gegenüber handelsüblichen Standardkoffern schnell bezahlt macht.“

Gute Gründe für individuelle Kofferlösungen in kleiner Stückzahl

Dass sich auch für kleinere Unternehmen die Anschaffung individueller Kofferlösungen lohnt, ist nicht zuletzt dem großen Angebot von Basiskoffern bei der bwh Spezialkoffer GmbH zuzuschreiben. So lassen sich alle gewünschten Vorgaben für Maße, Design, Nutzen und Platzbedarf durch vorhandene Bauteile und Ideen vereinen und um individuelle Wünsche ergänzen. “Für uns war die Zusammenarbeit mit bwh Spezialkoffer sehr angenehm. Unsere Spezifikationen wurden gut und verlässlich umgesetzt und bei der Planung des Koffers flossen von beiden Seiten wertvolle Erfahrungen ein.“