Rekord der längsten Dienstzeit: Ernst Windhager war 54 Jahre bei der Westfalen Gruppe

28.02.2022

Ernst Windhager blickt auf 54 Jahre bei der Westfalen Gruppe zurück.

Ernst Windhager aus Billerbeck verabschiedet sich in den Ruhestand und blickt auf mehr als ein halbes Jahrhundert Dienstzeit zurück – bei der Münsteraner Westfalen Gruppe, einem Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit zahlreichen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland und im europäischen Ausland.

„Westfalen war immer eine große Familie für mich“, so Ernst Windhager über seine Zeit bei der Westfalen Gruppe. Der gebürtige Dortmunder startete am 1. August 1968 seine Ausbildung zum Tankwart bei der Parkhaus GmbH. Danach war er weiter bei der Tochtergesellschaft der Westfalen Gruppe in diesem Beruf tätig. 1988 wechselte er ins Werk Münster-Gremmendorf und war seitdem an der Torwache beschäftigt. Windhager nahm dort in Dreierschicht Aufgaben der Werksüberwachung wahr: Er sorgte dafür, dass die Ein- und Ausfahrten der Tankwagen und Flaschen-Lkw reibungslos über die Bühne gehen, führte Kontrollgänge durch und nahm Bestellungen auf. Zudem unterstützte er die Werksleitung bei administrativen Aufgaben.

Durch hohe Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und besonderes Engagement erwarb sich der 69-jährige Familienvater die Wertschätzung seines gesamten Arbeitsumfelds. Mit 54 Dienstjahren hält Ernst Windhager den Rekord der längsten Dienstzeit bei der Westfalen Gruppe. Die Westfalen Gruppe dankt Ernst Windhager für seinen treuen jahrzehntelangen Einsatz und wünscht ihm für seine Zukunft und seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute.