Sassenberg, 10. September 2020 – Flexibilität, Schnelligkeit und Effizienz: Die Anforderungen an den Service werden immer komplexer. Die Corona-Pandemie erschwert die Lage für Unternehmen zusätzlich. Dieser Herausforderung begegnet die technotrans SE mit dem Ausbau und der Digitalisierung ihres Kundenservices. In Zeiten von Reise- und Kontaktbeschränkungen setzt der Spezialist für Flüssigkeitstechnik auf den virtuellen Kontakt per Service-App. Die Software verfügt unter anderem über eine Smart-Glasses-Unterstützung, virtuelle Konferenzräume sowie einen Chat mit automatischer Sprachübersetzung. Mithilfe der App ermitteln die Servicekräfte den Wartungsbedarf, weisen Anwender an und können sogar Schulungen durchführen – das spart Kosten und Zeit. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen sein Dienstleistungsportfolio um Full-Service-Verträge.
Das Sassenberger Unternehmen arbeitet kontinuierlich an der Digitalisierung seines Leistungsportfolios im Bereich Service, um Anfragen noch schneller und effizienter zu bearbeiten. „Unsere Anlagen werden technologisch zunehmend komplexer. Das wirkt sich entsprechend auf den Service aus, der vielfältige Aufgabenbereiche zuverlässig abdecken muss“, sagt Oliver Milanovic, Leiter der Service-
Abteilung bei technotrans. Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung zusätzlich befeuert und insbesondere das Thema Fernunterstützung in den Fokus gerückt. Mithilfe der neuen Service-App macht technotrans dies auf eine besonders intuitive Art und Weise möglich.