Tage der offenen Tür 2018

19.07.2018

Beckumer Industrieunternehmen informieren über ihr Ausbildungsangebot

Elf heimische Industrieunternehmen öffneten in Beckum ihre Tore für zukünftige Auszubildende. Eingeladen dazu hatte der Beckumer Industrieverein. Das informative Angebot stieß bei mehr als 300 Jugendlichen und ihren Eltern auf großes Interesse.

Los ging es am 16. Juni 2018 mit den Firmen Beumer Maschinenfabrik, der Blumenbecker-Gruppe, Knapheide Hydraulik-Systeme und Thyssenkrupp Industrial Solutions. Am 23. Juni 2018 öffneten die Unternehmen Di Matteo Förderanlagen, Frontmatec, Holcim West-Zement, Maschinenfabrik Möllers, Phoenix-Zementwerke und Schrader Fahrzeugbau ihre Tore für interessierte Jugendliche.

Bei den Unternehmen hatten die Schüler der achten und neunten Klassen zusammen mit ihren Eltern die Möglichkeit, ihren Traumberuf näher kennen zu lernen.