Hengst SE übernimmt die Mitarbeiter und Büros der INEX Consulting in Warschau

04.01.2023

Piotr Hanusek (Area Sales Manager), Małgorzata Rogalska (Area Marketing Manager) und Tomasz Pędzikiewicz (Business Development Manager, von links). Foto: Hengst Filtration

Zum 1. Januar 2023 hat die Hengst SE die Mitarbeiter und Büros der INEX Consulting in Warschau übernommen. Seit mehr als 25 Jahren arbeiten die beiden Unternehmen bereits partnerschaftlich zusammen, und der Inex Inhaber Slawomir Góralewski ist mit seinem Team ganz wesentlich für die starke Entwicklung des polnischen Serviceteilemarktes verantwortlich.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung übernimmt die Hengst SE nun alle Mitarbeiter am Sitz Warschau und etabliert damit ihren 23. Standort. Für die Kunden ändert sich nichts: Die gewohnten Ansprechpartner bleiben erhalten und die Logistikaktivitäten wurden auch in der Vergangenheit bereits von der Hengst Zentrale aus Münster gesteuert.

Business Development Manager Tomasz Pędzikiewicz bleibt ebenfalls an Bord und leitet das Team nun verantwortlich in Warschau. Er verfügt sowohl über lange Branchenerfahrung als auch hervorragende Kenntnisse des polnischen Marktes.

Für Hengst ist der neue Standort ein logischer Schritt, um die Präsenz auf einem wichtigen Markt in Europa auszuweiten. Global aufgestellt und zugleich immer nah beim Kunden: Gemäß dieser Maxime hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren ein weltweit dichtes Servicenetz geknüpft.