Mit dem Outdoor-Koffer sicher im Baustellenalltag

31.01.2020

  • Ansprechpartner
  • Dipl. Ing. Simone Wriedt, MBA
  • bwh Spezialkoffer GmbH
  • Leitung Marketing und Kommunikation
  • +49 5459 9339 0

bwh Koffermanufaktur entwickelt für Völkel Mikroelektronik spezielle Kofferausstattung für täglichen Baustelleneinsatz

Wer auf der Suche nach zuverlässigen Kofferlösungen ist, entdeckt schnell die bwh Spezialkoffer-Manufaktur aus Bevergern in Westfalen. Die bwh-Konstrukteure zählen zu den international renommiertesten Herstellern von individuellen Spezialkoffern. Egal für welche Branche und Anwendung. Das betrifft sowohl die Bauform des Koffers als auch die Innengestaltung mit Schaumstoffzuschnitten oder zum Beispiel elektronischen Einbauteilen. Auch die Völkel Mikroelektronik GmbH aus Münster hat sich bei der Suche nach dem richtigen Anbieter für ein Koffersystem der bwh Spezialkoffer-Manufaktur entschieden. Benötigt wurde ein robuster Outdoor-Koffer, der nicht nur extrem stabil, sondern auch staub- und wasserdicht, temperaturstabil sowie einfach zu händeln ist. Schließlich ist der Einsatzort im Straßenbau. Und dort gibt es neben Staub, Dreck und Witterungseinflüssen auch hohe Temperaturen zu beachten, zum Beispiel beim Verlegen von Asphaltdecken. Neben der Qualität des Outdoor-Koffers überzeugte die Verantwortlichen bei Völkel auch die kurzen Lieferzeiten sowie die attraktive Preisgestaltung.

Für den Mikroelektronik-Hersteller Völkel kam es außer der robusten, schlagfesten Kofferschale vor allem darauf an, das empfindliche Transportgut optimal zu schützen. Dazu entwickelten die bwh-Spezialisten eine Inneneinrichtung, die genau auf die Elektronik-Bauteile zugeschnitten wurde. Das Herzstück, das jetzt im bwh-Outdoor-Koffer von Baustelle zu Baustelle transportiert und dort eingesetzt wird, ist der „Völkel-Navigator“, ein intuitives Assistenz-System zur flächendeckenden Verdichtungskontrolle im Erd- und Asphaltbau. „Der Koffer ist extrem robust und hinterlässt einen stabilen, hochwertigen Eindruck, was auch die Wertigkeit unserer Produkte unterstreicht“, berichtet Ingo Rathje, Marketing Manager bei Völkel in Münster. „Die stabilen Outdoor-Cases haben alles, was wir für unsere Einsatzzwecke brauchen: Stabilität, Temperaturbeständigkeit, Dichtigkeit, Baustellentauglichkeit und flexible Schaumeinsätze, die nach unseren Wünschen gefertigt wurden.“

Die Outdoor-Koffer sind in zahlreichen Tests auf Qualität und Zuverlässig geprüft worden. So genügen sie beispielsweise wichtigen Militärnormen, sind nach Schutzart IP67 zertifiziert und verfügen über eine Herstellergarantie von 30 Jahren. Bei der Entscheidung für den richtigen Koffer sowie die optimale Gestaltung der Inneneinrichtung stehen die bwh-Fachleute bei jedem Projekt mit Rat und Tat zur Seite. Die große Erfahrung im individuellen Kofferbau zahlt sich hier zugunsten einer bestmöglichen und gleichzeitig preisgünstigen Lösung für den Kunden aus.