PFREUNDT launcht E-Shop für Wiegesysteme

18.07.2022

Startseite des PFREUNDT E-Shops, Quelle: PFREUNDT GmbH

Mit dem PFREUNDT E-Shop hat der Innovationsführer im Bereich mobiler Wiegelösungen eine digitale Plattform geschaffen, über die sich die Kunden ab sofort an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr mobile Wiegesysteme konfigurieren und bestellen können.

Zugänglich ist der PFREUNDT E-Shop für alle Kunden, Händler sowie internationalen Partner des Unternehmens über die URL shop.pfreundt.de. Nach Registrierung und interner Prüfung erhält der Nutzer seine Login Daten und kann sich damit jederzeit einen Überblick über das Produktportfolio von PFREUNDT und die aktuellen Preise verschaffen. Auch die Bestellung des passenden Wiegesystems ist direkt online möglich.

Die Vorteile der Plattform liegen auf der Hand: die Preise sind transparent online einsehbar, das zeitintensive Anfragen von Angeboten entfällt für den Kunden. Im Shop hilft der Produktkonfigurator bei der Zusammenstellung des zu den individuellen Betriebsanforderungen passenden Wiegesystems: beginnend mit der Auswahl des Fahrzeugtyps, für den die Waage benötigt wird, hat der Kunde anschließend die Möglichkeit die Eichfähigkeit des Wiegesystems, das Messprinzip sowie den Softwareumfang der Wiegeelektronik festzulegen. Zudem können Dienstleistungen, wie die Montage der Waage und Zubehör, wie z. B. ein Drucker direkt hinzugebucht werden. Mit wenig Zeitaufwand ist so das passende Wiegesystem konfiguriert. Die Bestellung verläuft analog zu herkömmlichen Online Shops und ist durch die intuitive Bedienung und den übersichtlichen Seitenaufbau des E-Shops einfach möglich.

„Seit Jahren geht der Trend auch im B2B-Bereich hin zu digitalen Kanälen. Mit dem PFREUNDT E-Shop bieten wir unseren Kunden ein ergänzendes Online-Angebot. Der Fokus des E-Shops liegt dabei auf der Abbildung unserer Standard-Wiegesysteme. Komplexe Lösungen, wie unsere Systemlösungen, erfordern natürlich weiterhin eine individuelle Beratung durch unser erfahrenes Vertriebsteam. Der persönliche Kontakt und die individuelle Beratung unserer Kunden ist und bleibt unerlässlich", erklärt David Winking, Teamleiter Vertrieb national bei PFREUNDT und Projektleiter für den E-Shop.

„Wir sind gespannt und freuen uns auf das Feedback zu unserem Shop. Parallel arbeiten wir zusammen mit unserer Münsteraner Agentur onacy, die den E-Shop mit uns umgesetzt hat, bereits daran noch weitere Services, z. B. die Terminbuchung für Montagen und Konformitätsbewertungen, über den Shop abzubilden. So wollen wir das Kundenerlebnis stetig weiter ausbauen.“