„Den Sattelkoffer S.KO COOL SMART zu wählen war eine „smarte“
Entscheidung der Leser. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir bereits zum
neunten Mal als beste Marke ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung ist
nicht nur eine Bestätigung für unsere kundenorientierten Produkte und
Dienstleistungen, sondern auch für die Zuverlässigkeit und
Innovationskraft unserer Mitarbeiter*innen, die stets an Lösungen für
die niedrigsten TCO (Total Cost of Ownership) und damit für die
Profitabilität unserer Kunden arbeiten“, sagte dazu Andreas Schmitz,
Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG.
Auch in der
Kategorie Kühlgeräte geht Schmitz Cargobull mit seiner eigenen
Transportkältemaschine S.CU auf Platz zwei durchs Ziel und wiederholt
damit den Erfolg aus den vergangenen Jahren. „Unsere neue S.CU erhöht
den technologischen Vorsprung und ist immer noch das einzige Gerät auf
dem Markt, welches mit einem modernen, direkt einspritzenden Common Rail
Motor ausgestattet ist. Die neue Kühlgeräte-Generation reduziert den
Kraftstoffverbrauch um bis zu 10 Prozent gegenüber unserem extrem
effizienten Vorgänger. So ermöglichen wir nicht nur einen extrem
schnellen Cool-Down und eine akkurate Temperatursteuerung, sondern waren
auch unter den Ersten bei der Erfüllung der Stage V- Abgasvorschrift“,
so Schmitz. „Unsere leistungsstarke Kühlmaschine in Verbindung mit dem
webbasierten Monitoringsystem und dem einzigartigen proaktiven
Service-Management ermöglicht die durchgängig sichere Kontrolle des
Transportes von temperierter Fracht. Das ist SMART!“
Bei den
Lesern punktete der Transportlösungsanbieter aus dem Münsterland auch
bei den Sattelcurtainsidern mit dem zweiten Platz sowie in der Kategorie
Kipper mit dem dritten Platz.
Bereits zum 24. Mal haben die Leser
der ETM-Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und
FERNFAHRER die besten Nutzfahrzeuge gekürt.
Die Ermittlung der
Siegermarken in insgesamt 26 Kategorien erfolgt, gemeinsam mit der
DEKRA, unter notarieller Aufsicht. Die Leser bewerten Markenimage und
Produktqualität. Die Ergebnisse der Befragung belegen die
Kundenpräferenzen und gelten deshalb als wichtiger Indikator für die
Branche.