Schmitz Cargobull siegt bei „Beste Marke 2020“

24.07.2020

Leser wählen Europas führenden Trailer-Hersteller in der Kategorie Trailer Koffer-/Kühlaufbau erneut auf Platz 1

Juli 2020 - Schmitz Cargobull gewinnt bei der Wahl zur „Besten Marke 2020“ in der Kategorie Trailer Koffer-/Kühlaufbau. Mit dem renommierten Image-Preis des ETM Verlages erhält Europas führender Aufliegerhersteller damit eine weitere branchenspezifische Auszeichnung. Über 8.100 Leser der Fachtitel „Fernfahrer“, „lastauto omnibus“ und „trans aktuell“ stimmten ab beim Image-Preis des ETM-Verlags.

Schmitz Cargobull siegt bei „Beste Marke 2020“

„Den Sattelkoffer S.KO COOL SMART zu wählen war eine „smarte“ Entscheidung der Leser. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir bereits zum neunten Mal als beste Marke ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung für unsere kundenorientierten Produkte und Dienstleistungen, sondern auch für die Zuverlässigkeit und Innovationskraft unserer Mitarbeiter*innen, die stets an Lösungen für die niedrigsten TCO (Total Cost of Ownership) und damit für die Profitabilität unserer Kunden arbeiten“, sagte dazu Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG.

Auch in der Kategorie Kühlgeräte geht Schmitz Cargobull mit seiner eigenen Transportkältemaschine S.CU auf Platz zwei durchs Ziel und wiederholt damit den Erfolg aus den vergangenen Jahren. „Unsere neue S.CU erhöht den technologischen Vorsprung und ist immer noch das einzige Gerät auf dem Markt, welches mit einem modernen, direkt einspritzenden Common Rail Motor ausgestattet ist. Die neue Kühlgeräte-Generation reduziert den Kraftstoffverbrauch um bis zu 10 Prozent gegenüber unserem extrem effizienten Vorgänger. So ermöglichen wir nicht nur einen extrem schnellen Cool-Down und eine akkurate Temperatursteuerung, sondern waren auch unter den Ersten bei der Erfüllung der Stage V- Abgasvorschrift“, so Schmitz. „Unsere leistungsstarke Kühlmaschine in Verbindung mit dem webbasierten Monitoringsystem und dem einzigartigen proaktiven Service-Management ermöglicht die durchgängig sichere Kontrolle des Transportes von temperierter Fracht. Das ist SMART!“

Bei den Lesern punktete der Transportlösungsanbieter aus dem Münsterland auch bei den Sattelcurtainsidern mit dem zweiten Platz sowie in der Kategorie Kipper mit dem dritten Platz.

Bereits zum 24. Mal haben die Leser der ETM-Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER die besten Nutzfahrzeuge gekürt.

Die Ermittlung der Siegermarken in insgesamt 26 Kategorien erfolgt, gemeinsam mit der DEKRA, unter notarieller Aufsicht. Die Leser bewerten Markenimage und Produktqualität. Die Ergebnisse der Befragung belegen die Kundenpräferenzen und gelten deshalb als wichtiger Indikator für die Branche.

Über Schmitz Cargobull:
Mit einer Jahresproduktion von rund 63.500 Trailern und etwa 6.500 Mitarbeitern ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern, Trailern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurde ein Umsatz von ca. 2,29 Mrd. Euro erzielt. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und Service Verträgen bis hin zu Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilversorgung und Gebrauchtfahrzeughandel.


Das Schmitz Cargobull Presse-Team:

Anna Stuhlmeier: +49 2558 81-1340 I anna.stuhlmeier@cargobull.com
Andrea Beckonert: +49 2558 81-1321 I andrea.beckonert@cargobull.com
Silke Hesener: +49 2558 81-1501 I silke.hesener@cargobull.com