Ein Andachtsraum für die Liebfrauenschule

26.10.2022

Fotos: Initiative Industrie

Mit viel Eifer und Engagement haben Auszubildende von fünf Unternehmen der Industrie gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern beim Social Day in Nottuln einen Gebetsraum an der Liebfrauenschule eingerichtet. Nachdem die Azubis und Schüler die Möbel aus dem Raum gebracht hatten, griffen sie zum Pinsel, um die Wände frisch zu streichen. Außerdem wurde ein neuer Teppichboden verlegt sowie Gardinen hergerichtet und schließlich aufgehängt. Auch Guido Essmann von der Langguth GmbH und Schulseelsorger Philipp Lammering packten mit an. Zum Ende der Aktion war der Andachtsraum nicht nur neu renoviert, sondern mit einem Altar und Stühlen ausgestattet.

Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes, Ralf Swetlik vom Druckhaus Dülmen Betz Vertriebs GmbH, Thorsten Heck, stellvertretender Schulleiter der Liebfrauenschule, sowie Dr. Eckhard Göske, Leiter der Abteilung Industrie bei der IHK Nord Westfalen, bedankten sich bei den Auszubildenden und den Schülern für ihr Engagement.

Beteiligte Unternehmen :
- Langguth GmbH
- Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH
- Druckhaus Dülmen Betz Vertriebs GmbH
- FINIGLAS Veredelungs GmbH
- Kordel Antriebstechnik GmbH

Der Social Day der Initiative Industrie (In|du|strie) wurde vom Industrieverbund Dülmen-Nottuln-Senden durchgeführt.

Aus der Presse

Einen Beitrag der Westfälischen Nachrichten zum Social Day des Industrieverbands Nottuln, Dülmen, Senden finden Sie hier.