Premiere in Marl

19.10.2022

Quelle: Initiative Industrie

Um Punkt 8 Uhr fiel der Startschuss für den ersten Social Day in Marl: Die elf Azubis von drei Unternehmen wurden von Melanie Baum von der Baum Zerspanungstechnik und Vorsitzenden des Fördervereins der Initiative Industrie (In|du|strie), von Uwe Stief vom Zentralen Betriebshof der Stadt Marl sowie von Sebastian van Deel von der IHK Nord Westfalen begrüßt. Auf dem Hauptfriedhof in Marl fegten die Azubis Laub, beseitigten Wildwuchs und reinigten die Bänke. Bürgermeister Werner Arndt bedankte sich bei den Auszubildenden für ihr Engagement. Nach einer Führung über den Friedhof nutzten die Auszubildenden das gemeinsame Mittagessen, um sich auszutauschen.

Die Idee für den ersten Social Day in Marl war beim Industriedialog in Marl entstanden, eine Fortsetzung ist im kommenden Jahr geplant.

Beteiligte Unternehmen:
- Anger Systemtechnik GmbH
- Baum Zerspannungstechnik GmbH
- Glas-Nowak Marl GmbH

Der Social Day in Marl wurde in Kooperation mit der Stadt Marl, der Wirtschaftsförderung Marl und dem Zentralen Betriebshof Marl durchgeführt.

Quelle: Initiative Industrie